Sven Winkler | Architekt

Das Architektur-Diplom in der Tasche stand es für Sven fest, erst einmal Großstadtluft zu schnuppern. 2004 ging es für den gebürtigen Plauener nach Berlin, wo er in verschiedenen Büros vielfältige Erfahrungen sammeln konnte, um 2013 wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Mit NEUMANN ARCHITEKTEN fand er das Büro, in dem er seine Fähigkeiten ideal in spannenden Wettbewerbsbeiträgen sowie in Neubau- und Sanierungsprojekten umsetzen kann. Aktuell lässt er sich neben dem Joballtag zum Baubiologen ausbilden, um seinen eigenen Anspruch auf ganzheitlich nachhaltige Architektur gerecht zu werden.

Vita

1999-2004

Studium der Architektur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden
2003-2004Projektarchitekt bei Assmann Salomon Architekten, Berlin
2005-2006Projektarchitekt bei Huber Staudt Architekten, Berlin
2006-2001Projektleiter bei Maedebach & Redeleit Architekten, Berlin
2011-2013Projektarchitekt / Teamleiter Planung bei AS-IF Architekten, Berlin
2014Projektleiter NEUMANN ARCHITEKTEN


 

Expertise/Weiterbildung

2023-2023

berufsbegleitende Fortbildung zum Baubiologen

seit 2023Mitglied in der Architektenkammer Sachen

 

Beteiligte Projekte

Projekte